Kerstin Hoffelner|Psychotherapie|1060 Wien|Paartherapie|Coaching|Familientherapie.jpg
Psychotherapie|Kerstin Hoffelner|1060 Wien.jpg

Über mich

Menschen in all ihren Facetten zu erleben, faszinierte mich bereits in jungen Jahren. Aufgewachsen in einem Gastronomiebetrieb, kam ich schon früh in Berührung mit den Lebensgeschichten und Herausforderungen vieler Menschen. Dabei habe ich eine Sensibilität für und einen besonderen Zugang zu Menschen gefunden.

Die Neugierde auch fremde Kulturen und andere Lebensstile kennenzulernen, sowie den eigenen Horizont zu erweitern, motivierten mich die Welt zu bereisen und im Ausland zu leben. Ich habe einige Jahre in England, Australien und der Schweiz verbracht und eine sehr weltoffene und neugierige Haltung Menschen gegenüber entwickelt. Die Leidenschaft für das Reisen hat mir auch gelehrt, die eigenen Fähigkeiten und Ressourcen – aber auch die eigenen Grenzen zu erkennen.

Mein beruflicher Werdegang führte mich zuerst in die Wirtschaft, wo ich viele Jahre im Marketing und der Kommunikation tätig war. Als Führungskraft stellte ich zunehmend fest, wie sehr mich die sozialen Aspekte meiner Funktion bereicherten. Ich kam in meinem beruflichen Umfeld oft mit Menschen in Berührung, die psychisch sehr belastet waren und verspürte immer mehr das Bedürfnis nach einer für mich sinnhaften Tätigkeit. 

„Wo deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, da liegt deine Berufung.“ Aristoteles

Dieses Zitat hat mich lange Zeit begleitet und mich letzten Endes darin bestärkt mich für den Weg der Systemischen Psychotherapeutin zu entscheiden und mir meinen Herzenswunsch zu erfüllen: Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen und bei beruflichen und persönlichen Herausforderungen zu begleiten. Ich begegne meinen Klient*innen dabei mit viel Empathie, Neugierde und Wertschätzung. Ich hinterfrage gerne, arbeite lösungsorientiert und entdecke mit Ihnen gemeinsam neue Perspektiven und Sichtweisen.

Ausbildungen

  • Fachspezifikum Systemische Familientherapie

      ÖAS, Wien

  • Psychotherapeutisches Propädeutikum

      ARGE Bildungsmanagement, Wien

  • Master of Science in International Management

      University of Bath, England

  • Bacherlor of Science in Tourism Management

      Oxford Brookes University, England

Praktische Erfahrungen